Profiliert und engagiert

So unterschiedlich unsere Kunden, so individuell ausgeprägt sind die Profile der Übersetzer. Und doch eint uns eine starke Gemeinsamkeit: unser hoher Qualitätsanspruch.

agenda-translations-profil-11

Berufserfahrung & Kompetenz

Christina Jacobs, M.A. Dip. Trans.

Studienabschlüsse:
Magister Artium Anglistik, Skandinavistik, Germanistik; Diploma in Translation

Ausbildung und berufliche Stationen in:
Freiburg, Berlin, Hamburg, USA, Großbritannien, Schweden

Berufserfahrung als Übersetzerin und Korrektorin seit 1992, Inhaberin eines eigenen Übersetzungsbüros seit 2001:
Regelmäßige Übersetzungsaufträge für nationale und internationale Handelsfirmen, Werbeagenturen und Verlage; langjährige Erfahrung im Projektmanagement

Sprachen und Fachbereiche:
Englisch: Management, Marketing, Internationale Institutionen, Gesundheit, Kosmetik, Spielwaren, Wohnen und Lifestyle, Lebensmittel, Tourismus etc.; Schwedisch: Allgemein, Tourismus

Beeidigung:
Öffentlich bestellte und beeidigte Urkundenübersetzerin der englischen Sprache für Baden-Württemberg

Mitgliedschaften bei Berufsverbänden:
ADÜ Nord, BDÜ

Meine private Seite

„Mein Hund spricht Landseer-Speak, aber wir verstehen uns über Käsewürfel und Puten-Bits auch ohne Worte.

Wie wichtig es ist, den richtigen Ton zu treffen, weiß ich nicht nur als Übersetzerin, sondern auch als begeisterte Sängerin im Vokalkreis Reinbek.

Das Thema Wohnen & Einrichten interessiert mich auch privat. Ich sammle auf Landmärkten regelmäßig Ideen für ein schönes Zuhause.”

Christina Jacobs